David und Corina
David und Corina

Das Team der Tanzschule Wölbing

Corina Wölbing
ADTV Tanzlehrerin, Dance4Fans Instructor und ADTV Kindertanzlehrerin

"Ich bin schon zu Grundschulzeiten dem Tanzen verfallen und habe mit Ballet für Schulkinder angefangen. Auch danach drehte sich bei mir alles nur um das Thema Tanzen. Ich habe jede freie Minute in der Tanzschule verbracht.

So lag es nahe mein Hobby zum Beruf zu machen. Und ich freue mich noch immer auf jeden Tag, an dem ich mein Hobby bzw. meinen Beruf ausüben kann. Ich unterrichte Gesellschaftstanz in allen Stufen, Videoclip-Dancing, Miniclip-Dancing und mein Steckenpferd: Das Kindertanzen.

Tanzen ist mein Leben und diese Freude weiterzugeben begeistert mich, denn Tanzen ist für mich träumen mit den Füßen…
Ich freue mich, Sie kennenzulernen!"

David Wölbing
ADTV-West Coast Swing Fachtanzlehrer und Tanzlehrer für Gesellschaftstanz mit ADTV-Zusatzqualifikation

"Tanzen ist meine große Leidenschaft. Als Jugendlicher war ich nicht nur ständig in der Tanzschule, sondern habe auch noch in Musicals Sing- und Tanzrollen übernommen. Show-Formationen waren absolut mein Ding.

Was mir am Unterrichten besonders Spaß macht, ist der Kontakt zu den Kunden. Bei den Grund- und Aufbaukursen geht es mir nicht nur darum, Figuren zu zeigen, sondern auch die Freude am Tanzen zu vermitteln."

Rebecca Biedermann

Zumba Fitness Instructor für Zumba Fitness, Zumba Kids und Kids Junior; Zumba Step und Zumba Senetao

"Ich tanze bereits seit meinem 6. Lebensjahr. Angefangen habe ich beim Turniertanz mit Lateinamerikanischen und Standard-Tänzen. Mit 14 Jahren habe ich dann in den Bereich des Garde- und Showtanzes gewechselt. Seit 2009 trainiere ich hierbei eine Showtanzgruppe.

Ich habe 2012 angefangen, Zumba in den verschiedensten Bereichen zu trainieren und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß.

Denn Tanzen ist für mich, alles aussen herum zu vergessen und abzuschalten.

Ich würde mich freuen, euch in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen."

Kai-Uwe Lehnen

ADTV Tanzlehrer, Dance4Fans Instructor und Hip Hop Master Instructor

 Was macht man nicht alles fuer seine Mama??

Im Alter von 14 Jahren habe ich beschlossen, meiner Mama zu liebe einen Jungendtanzkurs zu besuchen. Im Dezember 1997 war dann endlich Abschlussball und das Kapitel hätte beendet sein können. Aber nein da hatte er mich schon voll erwischt. Der Tanzvirus!! Von da an wurde es mein größtes Hobby neben dem Baseballspielen.

Schnell entdeckte ich das Turniertanzen und später dann auch das Showtanzen für mich.

Als Tanzlehrer habe ich dann auch genau da weiter gemacht und eigene Showtanzgruppen, von Latein bis Rock'n'Roll alles unterrichtet.

Warum ich das immer noch mache?

Es macht Spaß Ihnen den stressigen Alltag mit etwas Spaß und Bewegung zu verschönern!

Mein Motto: Tanzen ist wie Laufen nur eben mit mehr Rhythmus und Eleganz, und von daher kann jeder Tanzen, wenn er Spaß dabei hat.

Tobias Übele

Tanzlehrer für Gesellschaftstanz mit ADTV-Zusatzqualifikation

 Durch die Überredungskunst meines Bruders entschloss ich mich 2011 meinen Grundkurs zu beginnen.

Direkt bei den ersten Stunden erfasste mich das Tanzfieber. Davon gepackt konnte ich vom Tanzen nicht mehr ablassen.

Mit der Zeit nahm das Tanzen einen immer höheren Stellenwert in meiner Freizeit ein, sodass ich es heute nicht mehr missen möchte.

 

Tanzen bedeutet für mich Lebensfreude und Leidenschaft, diese an sie weiterzugeben beflügelt mich jeden Tag aufs Neue.

Sebastian Übele

 Jumpstyle - Tanzlehrer

Ich selbst tanze seit fast 7 Jahren Jumpstyle. Und unterrichte diesen Tanzstil seit 2012 mit grenzenloser Begeisterung.

Bei mir sind Sie genau richtig wenn Sie sich gerne mal auspowern möchten, sich für neues begeistern können und gerne im Team gemeinsam trainieren.
Der Faktor Spaß steht absolut im Vordergrund.
Für besonders ehrgeizige Tänzer steht der Deutschen Meisterschaft im Jumpstyle natürlich nichts im Weg.


Wir freuen uns auf Sie.